Unsere Inhalte ranken – überzeugen Sie sich selbst
Als Unternehmer wollen Sie an die Spitzenplätze bei Google. Dabei geht es um mehr als um bloße Reichweite. Sie möchten für exakt die Keywords ranken, die Ihre Kunden suchen. Daher haben wir 3 Erfolgsbeispiele herausgesucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Keyword: Charisma
- auf Seite 1 bei Google bei über 86.800.000 Suchergebnissen
- Content-Elemente: Text, Podcast-Einbettung, Infografik, farblich hervorgehobene Boxen
- 32.826 Seitenaufrufe (Messzeitraum: Jahr 2018)
Wie werde ich charismatischer? Eine Frage, die Millionen Menschen beschäftigt. Und monatlich zigtausende Besucher zu Benjamins Artikel auf seiner Website führt, um sich dort Tipps zum Thema zu holen. Das Ergebnis: ein konstanter Traffic-Strom, der sich elegant zu einer Newsletter-Anmeldung oder themenverwandten Angeboten lenken lässt.

Keyword: Virtuelle Werksführung
- Als Business-Keyword mit hohem kommerziellen Wert auf Platz 1 bei Google
- Content-Elemente: Text, Video-Einbettungen und Bilder
- Hat zu Auftragsanfragen geführt
Die in Leipzig ansässige Produktionsfirma ALIVE Film ist unter anderem Spezialist im Bereich VR- und 360-Grad-Film. Für dieses Content-Piece lag der Schwerpunkt auf der Leistung der virtuellen Werksführung – einer hochmodernen visuellen Umsetzung, die von namhaften Unternehmen wie BMW oder der Deutschen Bahn genutzt wird.

Keyword: Spanisch lernen Costa Rica
- Umkämpftes Keyword für Sprachschulen und Sprachreisen
- Content-Elemente: Text, Video, Foto, Liste, PDF, FAQ
- Top-Ranking bei Google für diverse Keyword-Variationen
Als Reiseziel wird Costa Rica unter Touristen, Studenten und Schülern immer beliebter. Auch Sprachbarrieren sind kein Problem, da sich das costa-ricanische Spanisch leicht erlernen lässt. Danis Artikel wurde so optimiert, dass er sich im Ranking gegenüber namhaften Sprachkursanbietern durchsetzt.

Thema: Augmented Reality Anwendungen
- Aufbau einer ausführlichen Liste aller AR-Anwendungsgebiete
- Unterstützung bei der Content-Erstellung
- Optimierung der Inhalte für Google
Für die Augmented Reality Agentur von Matthias Hamann hat Dani Schenker ein Konzept für ein „Launchable Content Piece“ erstellt. Das Ziel war es, ein Inhaltsstück zu erstellen, das auf einen Schlag eine große Trafficmasse generieren kann. Unter „Launchable“ verstehen wir einen Inhalt, der auf Seiten wie Producthunt präsentiert werden kann. Der Launch hat über 10’000 Seitenaufrufe in drei Tagen generiert.
Fragen Sie uns
Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf.
Breitkopfstr. 12
04317 Leipzig
+49 341 26 57 00 15
kontakt@alphacontent.de